Hallo aus Österreich

  • Hallo zusammen,

    Ich stell mich mal kurz vor: Ich heiße Christoph und komme aus Österreich.
    Ich habe mich dazu entschlossen unseren Ford 2000 Baujahr '67 zu restaurieren was mich jedoch vor einige Probleme stellt da ich kein Mechaniker bin.

    Gruß, Christoph

  • Willkommen,
    auch wenn Du kein Mechaniker bist, so ist der kleine Ford zum Üben eine der besten Maschinen die Du kriegen kannst.
    Habe vergangenes Jahr meinen 2000er neu aufgebaut und war von dem Handling beim Zerlegen der Maschine bis zur Ersatzteilbeschaffung und den Preisen mehr als angenehm überrascht. Muß aber gestehen, dass ich jetzt schon 25 Jahre Erfahrung gesammelt habe. Auch wenn er ohne Hilfslenkung ein wenig schwerfällig ist, so hat er für einen 35 PS Schlepper ausreichen Kraft um schon mal ein paar "Kleinigkeiten" zu Arbeiten. Hab ihn eben meist vor einer 4 Tonnen Winde am Laufen da erstaunt er mich immer wieder aufs angenehmste.

    Kauf Dir am Besten einen Reparaturleitfaden und ein Bedienungshandbuch dann kriegst Du schon eine ordentliche Richtung rein. Bei tiefgreifenderen Reparaturen (für den Fall dass Du die ESP wechseln musst) nimmst Du am Besten jemanden mit bei, der sich auskennt. Wenn Du im Innenleben das eine oder andere unter Anleitung gesehen hast, erklärt sich Vieles von selbst.

    Gruß
    Arndi

  • Servus Christoph , ich komme aus Tirol und habe auch an Ford 2000 BJ 1970 .
    Ich bin total zufrieden mit meinen kleinen blauen . Habe ihn jetzt eineinhalb Jahre .
    Dieses jahr hab ich die Einspritzpumpe überholen lassen in einer Fachwerkstadt weil sie undicht war .
    Jetzt geht mein Ford gefühlsmäßig noch besser :D für die 34 PS wirklich eine gute Maschine !!!
    Die Ford Traktoren werden eigentlich immer ein bisschen unterschätzt .
    Noch ein Tipp : Kühlwasser kontrollieren , und gegebenenfalls auch wechseln und den Kühlkreislauf durchspülen . Weil ansonsten die Gefahr besteht das der Motorblock von innen Rostet . Das haben die 1000er Serie von Ford gerne .
    Viel Spaß mit deinem Traktor , mit ein bisschen Pflege hast noch viele Jahre ein guten und Robusten Traktor.

    Servus Patrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!