Hatz TL 17, wie nennt man das Bauteil?

  • Hallo Community,

    wie nennt man das folgende Bauteill? Es ist der Verbindungspunkt der Hochdruckdieselleitung mit der Einspritzpumpe, d.h. ein metallische Bauteil, welches auf die Dieselpumpe aufgeschraubt ist und auf welches der Schraubverschluss der Hochdruckleitung draufkommt. Dieses Teil ist bei meinem TL 17 undicht (Rand des Teiles gebrochen) und ich kenne die Bezeichnung nicht um Ersatz zu bekommen. Die nächste Frage wäre: wo bekomme ich das Teil noch her? Hat jemand Bezugsquellen?


    LG

  • Tja ich weis welches Teil du meinst, doch auch keine Ahnung wie man es nennt.
    Gibt's laut meinem Ersatzteilkatalog auch nicht einzend nur mit Pumpe für den E89 zumindest

    Hatz TL 12, TL 13, Deutz F2L612

  • Pass da bloß auf, dass du beim Einbauen das Pumpengehäuse nicht sprengst.
    Ist das eine Bosch Pumpe? Dann sollte es über Bosch eigentlich noch was geben.
    Ich vermute aber mal wenn dort kein Riss ist, liegt es an einem undichten Kupfer- oder O-Ring.

    Gruß

    Markus

  • Hallo,
    nennt man die Hülsen nicht "Fitting"!?
    Wenn dieser beschädigt ist (und es nicht nur an der Kupferdichtung liegt) sollte es eigentlich kein Problem sein diesen auszubauen und beim Hydraulikfachmann oder Boschdienst nen Ersatz mit beidseitig passendem Gewinde zu bekommen.

    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

  • Das ist ein Bauteil mit 2 Außengewinden.
    In der Sanitärtechnik wäre das dann ein Doppelnippel.
    In der Hydraulik ist es eine Einschraubverschraubung.
    Die Seite mit der Überwurfmutter ist sicherlich konisch dichtend, die andere Seite Flachdichtend.

    Gruß, Tilly

  • Habe das Teil leider so nirgends bekommen, wir konnten den Grat, welcher für die Undichtigkeit verantwortlich war, ganz einfach auf der Drehbank abdrehen. Hab noch eine neue Dieselleitung besorgt und jetzt schnurrt der gute alte Schleppi wieder!

    LG aus dem Saarland und vielen Dank für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!