Hilfe - mein Eicher sagt mir nicht wer er ist!!!!

  • Hallo Freunde,
    durch eine Erbschaft bin ich an einen Eicher gekommen. Leider kann ich nicht genau sagen um was für einen es sich handelt.
    Er besitzt kein Typenschild da die Motorhaube in keinem guten Zustand war und ich bereits eine andere aus ebay drauf habe. Auch die nötigen Papiere sind nicht mehr vorhanden. Zuerst dachte ich an einen Tiger 2 EM235, musste aber diesen Gedanken wieder verwerfen. Die Zylinder-Kühlrippen sind anders als bei einem 95er. Augenscheinlich müsste es ein 100er sein.

    Alle Daten die ich habe sind leider nur:
    EDK3 Motor mit der Charchennummer 101061 (kein EDK 3a)
    Die Fabriknummer auf dem Achsbock ist 73342 (FIN)
    Die Kugelfischer-Pumpe ist eine PSAFE 13 - 22.10 B2

    Wie oder durch wen kann ich die nötigen Daten erfragen???

    Viele Grüße
    Holger R

  • Schreib an Eicher in Ganacker eine E-Mail mit der Fgst.-Nr. die können dir da sicher helfen. Wenn es kein EDK3a ist, kannst du im normalfall von einem EM 300 alias Königstiger ausgehen, vorausgesetzt es wurde nichts gebastelt. Ein Foto würde uns hier ungemein weiter helfen. Auf den Luftleitblechen sollte normal am Motor auch ein Typenschild angenietet sein, dort kannst du im Regelfall auch einiges ablesen.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Vielen Dank Tobi,
    jetztz habe ich endlich mal eine Richtung. Nun muss ich erst mal an Papiere und Unterlagen gelangen. Werde da mal die Jungs von Ganacker und die Zulassungsstelle bemühen und eine KBA-Anfrage starten. Hoffe die können mir eine Aussage geben. Natürlich werde ich auch mal Bilder posten damit du den Zustand siehst. Wirklich zum heulen.

    Hast mir aber sehr weitergeholfen
    Vielen Dank dafür

    Grüße auch an alle hier im Forum

    Holger Rettenberger aus Augsburg

  • Hallo,
    Holger an der von Dir genannten und verbauten Kugelfischer -Einspritzpumpe PSAFE 13 - 22.10 B2 handelt es sich um einen Eicher - Königstiger Em 300. Um aber sicher zu gehen wie viel PS er denn nun hat (35 , 38, oder 40 PS ) und welches Baujahr er ist solltest du dich wie schon geschrieben an die Jungs von Ganacker wenden.

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!