Hey Leute,
habe jetzt meine Hinterachse + Kraftheber ausgebaut, da ich den Zahnflankenspiel einstellen wollte, was ich auch jetzt hoffentlich erfolgreich erledigt habe (bin mit dem Traktor noch nicht gefahren). Dabei bot sich die Gelegenheit den Kolben des Krafthebers mal genauer unter die Lupe zu nehmen, da dieser den Druck nicht mehr hält. Da fiel mir auf, dass die Ölwanne des Krafthebers beschädigt war und somit Öl austrat! Was jetzt heißt, dass ich das Getriebeöl direkt erneuert habe und die Ölwanne des Krafthebers zuschweißen lies. Da der Kraftheber den Druck nicht hält gehe ich davon aus, dass die Gummis des Kolbens porös oder nicht mehr vorhanden sind, da er bei kleiner Belastung direkt den Kraftheber wieder ablässt .
Hier nun meine Frage: der "Zylinder" des Krafthebers ist mit einem Gewinde verschraubt und geht einfach nicht auf. Ich habe das Gewinde jetzt bestimmt 3-4 Wochen mit WD-40 eingesprüht und probiert es zu öffnen, was nicht funktionierte . Daraufhin habe ich den Zylinder am Gewinde gestern erwärmt, um es dann gegebenenfalls aufdrehen zu können, was auch nicht klappte Leider ist in meinen schlauen Büchern von davon nichts beschrieben, wie man ihn vielleicht öffnen könnte nur eine komplette Zerlegung, die eigentlich nicht von Notwendigkeit ist
Der Traktor ist ein Porsche 219 Standard Star
Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal das selbe Problem gehabt oder hat noch eine gute Idee wie man dieses Problem lösen könnte
Freundliche Standard grüße Rosario
http://www.ebay.de/itm/Deutz-D-40…r-/191059328863
so sieht der Zylinder aus ist zwar von einem Deutz D-40 aber das selbe System