Bitte um eure Hilfe Fritzmeier Verdeck

  • Hallo, habe ein Fritzmeier Verdeck M214 von einem Ford 3000,
    in Visier genommen nun weis ich nicht ob es auf meinen JDL 700
    passt bitte helft mir. Da die Sachen ziemlich schnell weg sind.

    Danke im Vorraus Christian

  • Schwierig zu sagen. Habe etwas gesucht... auf Bildern eines JDL 700 mit Verdeck habe ich eins mit stark gekrümmter Scheibe gesehn...
    das M214 hat ja eine weniger gewölbte Scheibe...
    ich wermute dass du ein M211 brauchst mit geraden Streben und stark gewölbter Scheibe.
    Das M215 passt nicht, das hat gebogene Streben.

    Möchte mich aber nicht festlegen. Vielleicht kann jemand anders meine Aussagen bestätigen.

  • Ich habe wahrscheinlich auch ein M 215 .Schlepper ebenfalls JDL 700 Mit den original Befestigungsaufnahmen (Bohrungen) passt das nicht . Abstand Scheibe Lenkrad . Kompromiss weiter nach vorne setzen geht aber .Ist dann halt nicht original .Gruss Ingo . Solltest Du noch Fragen haben zu anderen Sachen habe schon einiges gemacht auch im Bereich Motor .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

    • Offizieller Beitrag

    so wurde es aber original (so original wie alle Dächer dieser Zeit, vom Händler vor der Auslieferung oder noch später montiert) auch verbaut, Gordon.
    Ich hab hier auch noch ein flach gewölbtes Fritzmeyer-Dach eines JDL liegen. Nicht abzugeben.

  • Hallo,

    Händler haben immer das aufgebaut was gerade im Weg herum lag und das sich in Geld umwandeln ließ. Habe sogar schon welche mit Sirocco Warmluftkabine gesehen. Deswegen muss das ja nicht so von JDL offiziell offeriert worden sein. Aus Originalprospekten und Werbung kenne ich für die JDL nur die stark gewölbten Fritzmeier.

    Ich habe ja auch bewußt geschrieben oder wollte zum Ausdruck bringen, dass es zumindest optisch nicht ganz so doll aussieht, wenn da kein Verdeck mit stark gewölbter Scheibe drauf ist.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!