Kupplung Fendt Gt 220

  • Hallo zusammen ich muss meinen Gt trennen um an die Kupplung zu kommen, welche nicht mehr arbeitet. Hat jemand von euch eventuell ein paar bilder wie man dabei vorgehen sollte? Würde mir sehr helfen. Vielen dank im voraus.

    Grüße Andre

  • Hallo Andre,

    Bilder kann ich Dir leider keine zur Verfügung stellen, aber ehrlich gesagt ist es ja schon etwas gewagt, nur anhand irgendwelcher Bilder / Fotos soeine Reparatur "nachzumachen".
    Entweder, man hat das Verständnis, um es selbständig hinzubekommen, oder man muss sich halt jemanden suchen, der sowas kann.
    Auf gut Glück beim GT die Kupplung machen, mit ein paar Bildern an der Hand, das wird wahrscheinlich nicht den Erfolg geben, den Du Dir versprichst.
    Du kannst aber im Netz, vor allem hier: https://www.fachliteraturversand.de/webshop/BAU-LA…-Geraetetraeger
    mal geeigneten Unterlagen suchen.
    Da hättest Du dann wenigstens die gewünschten Bilder und noch so manch wichtigen Hinweis, z.B. Anzugswerte, zu verwendene Sonderwerkzeuge, Sicherheitsvorkehrungen, welche Leitungen (Elektrik / Hydraulik) ab müssen ... .

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • :) Die Unterlagen habe ich. Hätt ja nur sein können das jemand eine solche Reparatur vorgenommen hat und die via Bilder festgehalten hat. Aber naja.. dann werd ich mich da mal an nem ruhigen Wochenende so ran machen. Trotzdem danke :)

  • das geht eigentlich ganz gut, bis auf die Hydraulikleitung die zum Steuergerät hin geht. das ist ein ziemliches gefummel. müsste mal kucken ob ich von der reperatur Bilder habe

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • Hallöchen, joa die Hydraulikleitungen gingen so lala.. :) Aberdie Lenkstange nach vorn hat mich geärgert. Der Konische Bolzen wollte einfach nicht raus gehen.. aber ein bisschen wärme und ein leichtes klopfen und dann ging das auch. Jetzt sind also die Leitungen alle soweit ab, als nächstes werde ich ihn vernüftig unterbauen und abstützen und dann muss er auseinander damit ich sehen kann was da mit der Kupplung los ist.

    Grüße Andre

  • markier dir die Kupplungsmitnehemerscheibe bei der Demontage. Das du sie wieder richtig herum einbaust. sonnst kannst du die arbeit noch mal machen

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • ..soooo auseinander isser :) ging dann doch tatsächlich besser als ich dachte. Mal n bescheidene Frage. die verbaute Druckplatte ist eine F+S K 12 V gibt es die noch neu? Weil wenn finde ich nur überholte. War jetzt noch nicht bei der Raiffeisen aber vllt. könnt Ihr mir ja nen tipp geben.

    Vielen dank

    Schöne grüße und schöns Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!