Mc Cormick, unbeliebte Oldtimer?

  • Hallo,

    seit Januar überhole ich meinen D 326, zieht sich doch mehr als gedacht da beruflich bedingt einfach zu wenig Zeit bleibt.

    Was mir bei Besuchen auf Teilemärkten, Treffen und in vielen Gesprächen in der Szene auffällt ist, dass die roten aus Neuss nur sehr dürftig vertreten sind. Wenn überhaupt. Dabei gibt es diese bei uns in Baden Württemberg doch recht oft, viele aus den späten 60er, den 70er Jahren sieht man noch aktiv auf den Feldern hier.

    Auch in den Preisen für diese Fahrzeuge merkt man deutlich dass die Nachfrage nicht so hoch ist, Fendt, Deutz und Co als ebenfalls "Massenschlepper " sind bei ähnlicher Ausstattung / Zustand durch die Bank teurer.

    Woran liegt das? Wurden die roten quasi bis zum Tode geschundenen und sind daher nicht mehr häufig anzutreffen?

    Würde mich über eure Ansichten freuen

    Gruß

    Rik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rik,

    meine Ansicht als D-324-Eigner kannste haben.

    Es sind relativ problemlose, wenig innovative, um nicht zu sagen, langweilige Schlepper. Und schön sind sie auch nicht. Dafür kann man beim Basteln oft fluchen.

    Ich mag meinen trotzdem.

    Wenn Du unbedingt Haue kriegen willst,frag doch das selbe mal im IHC-Forum. ;)

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Servus Ric.

    Als ich auf der suche nach einem Schlepper für meinen Schwiegevater war ist mir dasselbe aufgefallen, die IHC's sind recht günstig zu haben.
    So ist es zum D-432 gekommen.
    mit 6700 Stunden drauf waren nur alle Öle und Filter, Bremsbeläge, Kabelbaum, Auspufftopf und Reifen neu. Neuen Lack hat er bekommen weil ein Vorbesitzer ihn mit einem üblen Komunalorange angeschmiert hat :?

    Ist nun ein zuverlässiger und Problemloser Helfer!

    Gruß Nobbe.

  • Hallo,
    also ich habe einen D-212 den ich wirklich mag! Ich finde ihn hübsch.
    Gut, ich finde auch andere Schlepper nett, aber mein D-212 paßt gut in die Garage, mein kleiner Junge kann gut draufklettern und er macht Spaß zu fahren.
    Viele Grüße
    Holger

  • Hi,

    also die D Serie gefällt mir optisch ganz gut. Ich denke ist ein Imageproblem. Letztlich US Schlepper mit Zollgewinden. Was mich aber wirklich stört ist dieses Wirrwar an Schaltern und Hebeln rund um den Sitz. Mein Hela ist dagegen absolut aufgeräumt und bietet auch jede Menge Raum für den Fahrer. Mein D 326 leider nicht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!